Employer Branding
First things first. Wer nicht auf den Punkt bringen kann, was das Besondere am Unternehmen und der Marke ist, wird sich schwer tun, andere dafür zu gewinnen. Je sorgfältiger die Grundlagenarbeit gemacht wird, desto größer und stärker wird das Momentum, das die Arbeitgebermarke entfaltet. Potentiale für ein zugkräftiges Werteversprechen und eine positive Differenzierung identifiziert Frau Wolf in der Zusammenarbeit mit Ihnen. Wertvolle Insights liefern dabei Gespräche mit Ihren Mitarbeiter:innen. Denn sie sind Zielgruppe und Informationsquelle gleichermaßen.
Frau Wolf entdeckt den Geheimtipp am Tuniberg.
Kaum jemand bemerkt KNF-Pumpen im Alltag. Kein Wunder, denn meist sind sie in andere Geräte verbaut. Das Unternehmen selbst liegt auch gut versteckt im abgelegenen Freiburger Stadtteil Munzingen. Selbst dort, am Fuße des Tunibergs, ist das Familienunternehmen nur wenigen bekannt, obwohl es sich in den über 75 Jahren seines Bestehens als Technologieführer zu einer weltumspannenden Unternehmensgruppe entwickelt hat. Projekt ansehenDie Employer Value Proposition – Herz und Seele der Employer Brand.
Employer Value Proposition (EVP) ist das zentrale Werteversprechen, das sich an Talente und Mitarbeiter:innen richtet. In der Zusammenarbeit mit Frau Wolf ist das ein wesentliches Arbeitsergebnis. Die Definition der EVP markiert auch gleichzeitig den Startpunkt für die weitere Entwicklung und Kommunikation der Arbeitgebermarke – nach innen und nach außen.
Step by Step
- Vorhandene Daten auswerten.
- Mitarbeitergespräche führen.
- Kultur erfassen.
- Wettbewerber untersuchen.
- Strategisch wichtige Personengruppen kennenlernen.
- Gemeinsamkeiten identifizieren.
- Werteversprechen entwickeln.
- Intern und extern zum Leben erwecken.